Thai-Amulet-Fair Shop - Geweihte Original Amulette und Tempel Statuen aus Thailand mit Echtheits- und Weihegarantie

Liebe Besucher,

mein Name ist Marion, ich spende für die Kinder der Ban Subyang Vorschule. Im November 2007 habe ich meinen Urlaub in Thailand verbracht und bin von Bangkok aus zur Ban Subyang Schule gefahren. Ich wollte mir selbst vor Ort einen Überblick verschaffen.

Da mich die dort gewonnenen Eindrücke emotional sehr berührt haben, möchte ich hier über meinen Besuch berichten.

Nach einer fünf stündigen Fahrt erreichte ich Huai Bong, wo mich Frau Yupin Weerathet begrüßte. Von dort holte mich ein Lehrer der Ban Subyang Vorschule ab, mit dem ich nach einer halbstündigen Fahrt, über eine staubige, holprige und von Schlaglöchern übersäten Strasse, die Ban Subyang Schule erreichte.

Bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich von den Lehrern und Kindern begrüßt. Problemlos wurde ich durch die gesamte Schule geführt und konnte einen Eindruck des dortigen Mangels gewinnen. Die Kinder werden zwar unterrichtet und bekommen Reis und Gemüse und Ei, doch Fleisch und Fisch stehen nur 1 – 2x wöchentlich auf dem Speiseplan, da die Spenden nicht ausreichen um eine tägliche Verpflegung mit Fleisch oder Fisch zu gewährleisten.

Es fehlt an Obst, Fleisch und Fisch, hier muß dringend Abhilfe geschaffen werden, denn die Kleinen befinden sich ja noch im Wachstum.

Die Kleinen essen auf dem Boden sitzend aus kleinen Plastikschüsseln. Tische und Stühle gibt es nicht. Auch während des Unterrichts müssen sie auf den Boden sitzen.

Schön wäre es, wenn durch Spenden, täglich eine vitaminreiche Mahlzeit mit Fleisch, Fisch und Obst ermöglicht werden könnte. Dies ist das vordringlichste Ziel! Aber vielleicht ist es auch möglich Tische und Stühle zu finanzieren.

Ich habe einige Kleinigkeiten und Bälle für die Kleinen mitgebracht und wenn man das leuchten in den Augen der Kinder sieht, wenn man sieht wie viel Freude und Spaß sie an Spielzeug haben, dass die meisten Kinder in Deutschland verschmähen würden, dann sollte sich doch eine gute Seele oder ein Unternehmen finden, dass Spielzeug für die Kinder zur Verfügung stellt.

Alles in allem habe ich einen sehr positiven Eindruck von diesem Projekt erhalten, aber es mangelt an Spenden um den Kleinkindern das Leben ein wenig Lebenswerter zu machen.

Deshalb bitte ich Sie, unterstützen Sie dieses Projekt. Es lohnt sich!

Ich habe vor Ort Fotos gemacht, diese finden Sie in der nachfolgenden Galerie. Bitte schauen Sie sich diese an, damit sie eine Vorstellung davon bekommen wie die Kinder dort leben.

Gaestebuch thaikinderhilfe.de - Bitte tragen auch Sie sich ein, die Kinder und Lehrer der Ban Subyang Vorschule werden sich freuen.

Marion Permpool überreicht Spielzeug für die Kleinsten

Vorschulkinder vor dem Schulgebäude

Thaikinderhilfe.de - Essen für Kinder der Ban Subyang Vorschule

Marion mit Mae Chi und Kindern bei Mittagessen

Grundschulkinder stellen sich zum Essen auf

Gegessen wird auf dem Boden

Mittagessen ist der Höhepunkt des Unterrichtstages

Essen mit Besuch aus Deutschland

Spartanisch eingerichteter Klassenraum

Marion mit den Kindern der Vorschule

Schüler der Ban Subyang Grundschule beim Unterricht